Das hab ich auch noch nicht erlebt... , bin sprachlos... , möchte ich euch nicht vorenthalten!!!!!
Heute früh rief mich Fr. V.K. aus Düsseldorf an. Sie interessiere sich sehr für meine Sphynxe!
Sie käme aus DÜ , und das sei nicht weit, sie könne sofort kommen, ups???!
Da ich noch im Dienst war, bat ich um Anruf gegen 19 h .
So geschehen:
Sie war sehr nett , sprach langsames, gebrochenes Deutsch. Auf Anfrage gibt sie an , aus Russland zu kommen. So weit, so gut!
Ich hinterfrage noch so einiges , u. A. Zuchtvorhaben etc.
Nein, nix davon.Sie wolle ein LiebhaberKÄTZCHEN !!! Keinen Kater, aber, der Wunsch allein sollte ja nicht schon stutzig machen, oder doch ? Doch !!!
Adresse ausgetauscht-Datum und Zeit ausgemacht- alles klar!
Stunde später :
Sie habe bei Googlemap festgestellt, bis zu mir 2 !!! stunden zu brauchen, aus dem Grund würde sie mein Kitten, (welches sie noch nie gesehen bzw. live erlebt hat, und mich natürlich auch noch nicht kennen gelernt hatte !!!) dann gerne gleich mitnehmen!!!
Mir ist fast die Spuke weg geblieben nach dem Vorschlag ( obwohl ich sicherlich kein Rassist bin, stelle ich nun zu meiner Bestätigung fest, das es schon seinen Grund hatte, das ich damals meine Sphynxzucht verworfen habe!!! Der Ostblock liegt mir absolut nicht!!!!!)
Ich habe ihr gesagt, das meine Kätzchen ja wohl noch viel zu klein sind und auch noch nicht geimpft.
Ihr Argument.: ja, die fressen doch schon alleine...!
Habe ich bestätigt mit dem Hinweiss: ja, gehen auch schon aufs Clöchen, aber, das heisst noch lang nicht, das ich sie in dem Alter abgebe:
Ihr Gegenargument: Ja, ich bin ja 4 !!! Std unterwegs, das möchte ich nicht zweimal machen...! Soviel Zeit habe ich auch nicht!!!!
Sie kenne ja auch andere Züchter, die geben ihre Kitten in dem Alter ab!
Ich habe nur noch freundlich gesagt, das es ihr meine Kätzchen schon wert sein sollten, ggfl. auch zwei mal die "weite Anreise " in Kauf zu nehmen, andernfalls sei sie halt nicht die richtie Interessentin für meine Zöglinge!?
Sie soll dann doch bitte bei den "anderen Züchtern" witersuchen!!!
Nein, wolle sie ja nicht, weil ihr meine Kätzchen so sehr gefielen... !
Ich habe ihr gesagt, das sie von mir keinesfalls ein Kätzchen bekommt!!
Das Thema war für mich erledigt.
Auf Nachfrage (persönich ) gebe ich gerne Name und Telnr. bekannt, um vor dieser Frau zu schützen.
Gruss un