Simba

#1 von Dodo3598 , 08.03.2013 12:01

Ich war glücklicher Besitzer von 2 Sphynx Katzen. Und dabei sollte es auch bleiben. Denkste!! Ich habe mir ein gebrauchtes Aquarium zugelegt. Als ich dieses nun abholen war, war der Verkäufer zufällig ein Zücher von Siamkatzen. Mein Herz ging auf. Mit Siamkatzen bin ich aufgewachsen. Meine Mutter hatte immer welche und das in in den
siebzigern schon was besonders. Kindheitserinnerung wurden wach......
Nun gingen mir diese Katzen wieder nicht aus dem Kopf. Sollte ich vielliecht doch eine Siam zu den beiden......
Ja, ich sollte. Wieder die Diskusion mit meinen Männern?? Nein!! Karnevall 2012 war es soweit. Mein beiden Männer waren auf Tour. Ich hatte mir im Internet schon einen Verkäufer ausgesucht. Meine beste Freundin, die zum Glück mit bei mir im Haus wohnt, war wieder zur Stelle. Auf in den Kohlenpott. Ein Katzensprung im Vergleich zu den anderen beiden Touren umd die Sphynxe zu holen. Simba wurde geholt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Zuhause angekommen, Beigeisterung bei Gizomo, Zurückhaltung bei E.T.
An diesem Abend haben mein Mann und mein Sohn noch nicht gemerkt, dass wir Zuwachs bekommen haben. Aber am nächsten morgen....
Beide hatten einen "Kater" vom feiern. (Passt ja) und Mama ein Katze. Haha Mein Sohn war sofort begeistert und mein Mann hat erst mal so getan als ob er beleidigt wäre. Aber nicht lange, das hat Simba dann schon mit Ihrem charm erledigt.
Nun waren es drei. Sie verstanden sich sehr gut. Hätte ich es mal dabei belassen!!

Ich habe im Netzt folgendes Zitat gefunden. Und das trifft 100 % auf mich zu:

Sphynx macht abhängig und ich bin das beste Beispiel dafür... Das erste Symptom ist der Wille, dem Kreis der Sphinxkatzen- Fans beizutreten. Zweite Abhängigkeitsstufe ist ein unwiderstehlicher Wille, seine Herde zu vergrößern. Die dritte Stufe ist die fehlende Kontrolle über den Einkauf weiterer Sphynx… Dann bleibt nur noch die Behandlung …

Dodo3598

Simba

#2 von Dodo3598 , 08.03.2013 12:07

Hier ein Bild von dem Gespann.
LG Helga

Angefügte Bilder:
Katzen.JPG   Katzen.JPG  

Dodo3598

RE: Simba

#3 von Rainbow Fairy , 08.03.2013 15:38

Das Zitat passt wie die Faust aufs Auge.Genial

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#4 von Dodo3598 , 08.03.2013 15:43

Ich findes das auch echt klasse. Genau so ist es!!!!!

Dodo3598

#5 von petwilly , 08.03.2013 20:25

Ein schönes Trio

petwilly

**
Hier mal unsere drei :-)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz