Fällt mir noch der Affenbrotbaum ein,versinnbildlicht das euch mal:Affenbrote hängen am Baum,wie sieht das denn aus?
Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.
also wenn Dora schnurrt hört sich das an wie ein kleiner Drache (Film Drachen zähmen leicht gemacht) jetzt weiß ich auch warum, zuviel vom Drachenbaum genascht. Ins Kino da wäre ich dabei Nachos mit Käsesoße und danach noch süße Popcorn, lecker
Also 3x bitte Nachos mit Käsesoße und Popcorn als Nachtisch.Und Dora kommt in der Hauptrolle als Drache von der unendlichen Geschichte(kann den Namen von den Viech kaum aussprechen,geschweige denn schreiben.Ähnlichkeit hatte der mit nen Goldie)
Fuchur hieß der, aber der ist bestimmt schon in Rente gegangen, bzw. steht im Filmmuseum in München rum
Oooooooh,der ist soooooo süß der Drache :-)
Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!
Der Schwiegermutterstuhl ist ja nun kaum zu toppen, wüßte nur zu gern den Hintergrund zu diesem Namen, aber alleine die Idee ist schon Spitze.
Leider ist meine Schwiemu sehr gut gebaut und es müßte schon ein Exemplar aus dem Botanischen Garten sein ....
Aber ich versuch es mal weiter:
Wie wäre denn "Kuhschelle" - im übertragenen Sinn ?
(Ein kleines Lächeln vielleicht ? )
Hahahaha,mit welchem Teil der Kuh klingelst du denn,also an welcher Strippe ziehst du?
Ich dachte je ehr so an die Schelle im Sinne einer Ohrfeige ....
Ja Traute,das mit der Ohrfeige stellte ich mir auch vor.Pulsatilla übrigens auch genannt.Ich glaube,im Jenaer botanischen Garten,einen in XXL gesehen zu haben(Schwiemu-Sitzgelegenheit).
Ja, der in Jena ist RIESIIIIIG!!!! Ich hätte da eine Schwiegermutter die ich drauf setzen würde.
Mir fällt da noch die Laubsäge ein :-)
Aber die Laubsäge ist doch keine Pflanze,aber gut isses als Wortspielerei auch.
Frau Walküre,du machst mir gerade Lust auf einen Besuch in den Botan.Garten.
Machen wir jetzt weiter - ja ?
Den speziellen Stuhl in Jena kenne ich auch, noch aus Jugendzeiten, der war damals schon groß, vielleicht passt er ja jetzt .....
Ich hab doch da noch was ekliges: Entengrütze und Krötenlilie - na Appetit ?
Frau Fairy, wir könnten das mal zusammen machen. Und anschließend lassen wir uns von Uwe einen Kaffee spendieren während er uns Anti-Barf Vorträge hält. Lehnt er dann eine Bezahlung des Kaffees ab können wir ihm ja erklären was er gerade falsch gemacht hat.
Mein Beitrag zum Wortspiel:
Mutinus caninus, ein Pilz aus der Verwandtschaft der Stinkmorcheln; wörtlich „kleiner Hundepenis“, deutsch Gemeine Hundsrute
An wen muss ich dabei nur denken.....
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |