Durchfall

#1 von petwilly , 25.07.2013 23:45

Dora hat so einen breiigen Stuhlgang, ziehmlich häufig, meistens im Katzenklo, manchmal aber auch schon davor. Ihr scheint es gut zu gehen, sie frisst und trinkt viel (ich denke wegen der Hitze). Hab ihr jetzt aus dem Tiermarkt jetzt Spezialfutter geholt, ich hoffe das hilft. Vielleicht war ja das Hackfleisch in der Hitze nicht mehr gut, oder es ist die Hitze selber.

petwilly

RE: Durchfall

#2 von Rainbow Fairy , 26.07.2013 17:14

Lass doch mal ne Kotprobe überprüfen

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#3 von Kalimbas , 10.08.2013 21:36

Wie geht es Dora?

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#4 von petwilly , 10.08.2013 22:07

Viel besser, Diät hat geholfen

petwilly

#5 von Kalimbas , 12.08.2013 16:56

Super,das freut mich :-)

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#6 von petwilly , 29.04.2014 00:14

Dora macht schon wieder Probleme hat zwar keinen Durchfall mehr gehabt, ab und zu etwas breiig, aber meistens fest. Aber sie kotet seit einiger Zeit (ca. 3-6 Monate) immer ganz brav an der gleichen Stelle neben dem Katzenklo. Wenn ich im Badezimmer bin geht sie entweder wieder raus oder doch aufs Katzenklo, sie weiß dass ich das nicht mag, hab sie mal geschimpft als ich sie erwischt habe. Bei meinen Söhnen macht sie trotzdem daneben. Fürs urinieren geht sie rein, danach kotet sie vor dem Klo. Das macht sie so egal ob das Klo sauber ist oder nicht. Angefangen hat das als sowohl ich beruflich unterwegs war als auch einer meiner Söhne (den sie über alles liebt). Der andere Sohn ist aber zu Hause geblieben, so waren sie nicht allein. Nach 2 Wochen war ich aber wieder zurück und mein Sohn war nach 3 Monaten wieder hier. Es ist eine geschlossene Toilette (aber ohne Tür, das mag sie nicht) und sie teilt sich das Klo schon immer mit Jimmy. Habt ihr eine Idee?

petwilly

#7 von trudda , 29.04.2014 07:25

Uff, Unsauberkeit kann sooo viele Gründe haben. Und leider kenn ich mich auch nicht so wirklich gut aus, bloß was ich immer mal so nebenbei gelesen habe.....

Vielleicht bringt sie das Klo beim großen Geschäft mit etwas unangenehmem in Verbindung. Du hattest geschrieben, dass sie vor einiger Zeit mal Durchfall hatte. Hatte sie evtl. Schmerzen damals beim Klogang? Und denkt jetzt, das könnte mit dem Klo selbst in Verbindung stehen? Passt das zeitlich zusammen?

Hast Du das Klo mal um einige cm verrückt? Also so, dass es dort steht, wo sie hinmacht? Es kann auf jeden Fall nicht schaden, die beschmutzten Stellen mit einem Enzymreiniger zu entduften, z.B. Biodor Animal. Das kann auch schon helfen, wenn die benutzte Stelle nicht mehr nach Klo riecht.

Und man könnte auch über ein anderes Klomanagement nachdenken. Also evtl. ein Klo mehr aufstellen oder mal die Streu wechseln.

Das wären jetzt mal so ein paar Anregungen. Vielleicht hilft eine ja....

trudda

#8 von petwilly , 29.04.2014 23:57

gut vielen Dank, werde es als erstes mal verschieben, zweiter Versuch danach anderes Streu, ich denke auch, dass es am Durchfall lag, und dann noch meine Abwesenheit und die von meinem Sohn.

petwilly

#9 von trudda , 30.04.2014 07:07

Dann drücke ich die Daumen, dass sich das Problem bald erledigt hat

trudda

#10 von Ivana , 03.05.2014 10:01

wir hatten das Problem auch kurzzeitig, der Kater bekam Gesellschaft in Form einer Scottish Fold, die Dame verdrängte ihn, auf deutsch, sie wurde böse wenn er sich bei seinem geliebten Frauchen ins Bett legte, das war nun ihr Platz, sie akzeptierte keinerlei knuddeln in irgendeiner Form seinerseits.
nachdem wir die Dame wieder zurück gebracht hatten, war er wieder der alte

Liebe Grüße von Teddy & Personal

"Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." (Colette)

Ivana

#11 von petwilly , 04.05.2014 23:28

So habe die Toillette in eine andere Himmelsrichtung gedreht, bisher gab es keine weiteren Unglücke

petwilly

Hauttumore

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz