Hallöchen;-)

#1 von trudda , 24.04.2014 08:41

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Nadine und ich bin seit anderthalb Wochen Besitzerin einer knapp 3 jährigen Peterbalddame (flock). Es ist meine erste Nacktkatze und daher habe ich noch einige Fragen, vor allem zur Pflege.

Bella ist ehemalige Zuchtkatze und hatte bei ihrer Züchterin 2 Würfe. Jetzt darf sie ihre "Rente" bei uns verbringen. Momentan stecken wir noch mitten in der Zusammenführung. Hier bei uns leben ansonsten noch zwei Bengalen und ein OKH Kater, außerdem noch zwei Freigänger-EHK, die allerdings eher selten vorbeischauen.

Die Rasse Peterbald war schon länger ein Traum von mir. Vereint sie doch die nackten Sphynx mit den von mir heißgeliebten Orientalen. Und ich wollte eine extrem anhängliche und verschmuste Katze haben. Wir haben uns bewusst für ein erwachsenes Tier entschieden, da man bei diesen den Charakter wohl am besten einschätzen kann.

Es ist sehr spannend gewesen die letzten Tage. Zum Glück vertragen sich die Miezen alle, auch wenn sie alle noch ein wenig vorsichtig sind. Bella ist auch noch schreckhaft, aber es wird von Tag zu Tag besser. Mittlerweile siegt doch eindeutig öfter ihre Neugier

Gebadet haben wir sie bis jetzt noch nicht. Aber so langsam merke ich, dass die Haut ein wenig dreckiger wird. Es geht aber noch. Leider mag sie das Baden wohl nicht so sehr. Bin mal gespannt, wann wir sie dann nun sauber machen müssen. Ich bin ja am überlegen, ob ich sie das erste mal nicht einfach nur mit Freuchttüchern abreibe. Wir sind ja noch am Vertrauen aufbauen und ich möchte unsere Fortschritte nicht gleich wieder zerstören, indem ich sie festhalte und in der Badewanne einseifen muss.

So, das wars erstmal von mir. Ich geh mich nun mal ein wenig hier umschauen

Liebe Grüße
trudda

trudda

RE: Hallöchen;-)

#2 von Irida-Luna , 24.04.2014 10:08

Hallo und herzlich willkommen!

Bist du zufällig im blauen Katzenforum aktiv?

Liebe Grüße,

Iris

Irida-Luna

#3 von trudda , 24.04.2014 12:10

Hi Iris,

herzlichen Dank für das Willkommen

ich bin dort angemeldet und war auch mal eine zeitlang im Bengal-Thread aktiv, aber in letzter Zeit bin ich dort nur hin und wieder als stille Leserin unterwegs.

Aber ich hab Dich drüben auch entdeckt

Habe mir gerade auch mal Deinen Willkommensthread durchgelesen. Du bist ja auch schon richtig vom Nacki-Fieber infiziert

Liebe Grüße
Nadine

trudda

#4 von Irida-Luna , 24.04.2014 19:53

Hallo, Nadine,

dachte ich es mir doch.

Übrigens: Deine Katzen sind wirklich außergewöhnlich schön.

Ich würde mich freuen, wenn es hier noch mehr Fotos gäbe.

Liebe Grüße,

Iris

Irida-Luna

#5 von trudda , 25.04.2014 07:34

Danke liebe Iris

Okay, dann stelle ich mal alle Katzen vor....

Das sind die beiden Freigänger Pooky (weiß) und Tommy (schwarz). Die beiden sind 9 und 7 Jahre alt. Die beiden sind Hardcore-Freigänger und kommen nur zum Fressen rein und wenn es im Winter zu arg kalt ist auch zum schlafen.

Das ist unser Bengalmädel Peaches (2,5 Jahre alt).

Und hier Apollo (2 Jahre).

Hier kommt das Sheldon (1 Jahr 4 Monate). Verdammt es gibt kaum Fotos, wo er alleine drauf ist

Und last but not least unser Neuzugang Bella. Von ihr habe ich noch nicht wirklich gute und scharfe Fotos. Da sie noch sehr schreckhaft ist, will ich noch nicht die ganze Zeit mit der Kamera hinter ihr herrennen.

trudda

#6 von Irida-Luna , 25.04.2014 09:19

Danke für die schönen Fotos.

Dein Sheldon ist einfach zu goldig. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, geht mir das Herz auf.

Irida-Luna

#7 von taurus1980 , 25.04.2014 09:41

Ich finde die Fotos auch ganz toll! Peaches ist ne ganz Schöne!

taurus1980  
taurus1980

#8 von Ivana , 27.04.2014 08:41

Herzlich Willkommen hier

danke für die schönen Bilder!

unser Kater kam als Kitten her, trotzdem hasst er baden, wir sehen hinterher aus als hätten wir mit einem Tiger gekämpft mittlerweile wird er nur noch abgewaschen mit nassem Lappen & das klappt besser

was ist das blaue Forum?

Liebe Grüße von Teddy & Personal

"Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." (Colette)

Ivana

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 | Top

#9 von Irida-Luna , 28.04.2014 20:53

Irida-Luna

#10 von petwilly , 28.04.2014 23:53

Klasse tolle Katzenfamilie, ein Traum

petwilly

#11 von trudda , 29.04.2014 07:06

Danke, ihr Lieben

Endlich habe ich mal ein paar schöne Fotos von Bella geschossen.

Sie taut auch immer mehr auf. Seit drei Tagen kommt sie immer zu mir aufs Sofa. Wenn ich gerade nicht unter der Wolldecke liege, dann miaut sie mich an. Das ist so niedlich. Dann decke ich mich schnell zu und sie geht unter oder auf die Wolldecke

Gestern gab es eine erste Annäherung mit Sheldon. Die beiden haben nicht direkt gekuschelt, aber sehr dicht beieinander gesessen und Bella hat Sheldon dreimal über den Hals geleckt Sheldon hat ihr dann sein Köpfchen hingestreckt, so wie er es auch immer bei Peaches und Apollo macht, wenn er geputzt werden will.... Aber das hat Bella ein wenig irritiert und sie ist dann weg gegangen

Bin schon sooooo auf heute Abend gespannt. Vielleicht wird heute richtig gekuschelt

trudda

#12 von Irida-Luna , 29.04.2014 20:30

Bella, du bist die Süßeste!

Irida-Luna

#13 von petwilly , 29.04.2014 23:59

Tolle Bilder, schöne Katze, der Beginn hört sich ja viel versprechend an

petwilly

#14 von Ivana , 03.05.2014 09:45

das erste Bild ist zum wegschmelzen mein Favorit

Liebe Grüße von Teddy & Personal

"Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." (Colette)

Ivana

#15 von Kalimbas , 20.05.2014 08:50

Tolle Katzenvande <3

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

Hallo, wir sind neu hier
Halllo :)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz