Geburtstag

#1 von Bibicat , 17.10.2011 19:57

Hallo Petwilly,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Tierlieben Gruß
Barbara und die Ramaelas

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bibicat  
Bibicat

RE: Geburtstag

#2 von Kalimbas , 17.10.2011 20:16

Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday Toooooooooo Youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#3 von Rainbow Fairy , 17.10.2011 21:11

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach!Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#4 von petwilly , 24.10.2011 23:19

Oh danke, ist ja schön freu mich. Also hab zur Zeit leider keine Zeit. Habe einen neuen Job in Bad Gandersheim angefangen, aber bevor ich eine Wohnung mieten konnte, gab es schon Probleme mit dem Vertrag, das ging jetzt ein paar Wochen hin und her, jetzt ist die Kündigung da, ich muss aber noch bis zum 30.11 dort arbeiten. Da ich in einer Ferienwohnung vorrüber gehend wohnen muss, konnte ich meine Katzen leider nicht mitnehmen, Haustiere verboten. Jimmy und Dora mussten in Frankfurt in meiner alten Wohnung bei meinen erwachsenen Söhnen bleiben, die haben aber kein so großes Interesse nachts mit den Katzen zu schlafen , also mussten die beiden alleine in meinen Zimmer nächtigen, und auch tagsüber sind sie weg und haben abends nicht viel Zeit für meine zwei Nackies. Jimmy findet das gar nicht toll, soviel alleine war er noch nie, er macht ganz schön viel Blödsinn und fetzt sich jetzt ständig mit Dora, ich hoffe wenn ich im Dezember wieder bei ihnen bin, dass er sich dann hoffentlich wieder beruhigt. Sonst lass ich ihn kastrieren, oder ich muss sie trennen.

petwilly

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

#5 von Rainbow Fairy , 25.10.2011 15:32

Das ist ja blöd.Katzen mögen ja keine Veränderungen.Dann so lange ohne ihre geliebte Bezugsperson.Kannst du gar nichts finden wo du deine Samtpfötchen mitnehmen kannst?Ich fahre immer mit 5 Doggen weg(Ferienwohnung),muß zwar länger suchen,klappt aber seit Jahren.Katzen sind doch ruhiger und gelassener als Hunde.
Drücke dir die Daumen das der Seelenschaden bei den beiden sich in Grenzen hält.

Rainbow Fairy

#6 von petwilly , 25.10.2011 20:51

danke, ja sobald ich hier bin benehmen sie sich ganz gut und sind ruhiger, und kriegen ganz viele kuscheleinheiten, hab schon gesucht, bei den Feienwohnungen die für mich finanzierbar sind und die frei sind, waren leider keine Tiere erlaubt

petwilly

#7 von Bibicat , 25.10.2011 22:25

Ja, das ist ja echt traurig, für beide Seiten!!!
Warum ist denn dein Kater überhaupt noch potent???
Vielleicht wäre alles dann schon etwas entspannter.
Alles Gute
bibicat

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bibicat  
Bibicat

#8 von petwilly , 26.10.2011 16:07

thja, ich hatte mit ihm geredet, dass wenn er anfängt zu makieren, kommen die Eier ab, er hat sich an die Absprache gehalten. Nein im Ernst mein erster Kater hatte Probleme mit den Nieren und der Tierarzt meinte, dass solche Probleme bei kastrierten Katern häufiger vorkommen, als bei nicht kastrierten, hat jemand von euch da Erfahrung?
Und jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt, die finanzielle Situation ist sehr gespannt und ich muss ja nächste Woche schon wieder weg, so ist zur Zeit auch keine Zeit für einen OP Termin

petwilly

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

#9 von Rainbow Fairy , 26.10.2011 20:19

Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit den Kastraten gemacht.Beide Nierenprobleme,einer verstarb trotz medikamentöser Behandlung.Bin seitdem gg.Kastra.Können mir hier einige übel nehmen ist aber meine ehrliche Meinung.Und da dein TA auch diese Nebenwirkung erwähnt kann es GsD nicht an meiner TÄ liegen(hatte nämlich Zweifel bekommen).

Rainbow Fairy

#10 von Bibicat , 26.10.2011 23:13

Hallo Simone, grundsätzlich teile ich deine Meinung, aber , wie du schon schreibst! Diese Meinung nehme ich dir übel!!Es ist noch kein Tier auf Grund seiner Kastration gestorben und die alte , verblasste Annahme, Nierenprobleme etc. ist Geschichte!!!
Grundhaltung : Verpaarung von Katzen nur mit Zuchtziel, ansonsten wiederspricht es jeglicher Manier!!!
Nur weil grad kein geld in der Patte ist, kommen Kitten zur Welt..., Hallo..., !
Was ist denn, wenn ne OP ansteht..., katze grad unglücklich gestürzt.. Amputation usw. kein Penny auf der tasche..., nee, da sag ich mal ganz frech...,Tiere abgeben , etb kann ja nur besser werden!!!

Bibicat  
Bibicat

#11 von Bibicat , 27.10.2011 00:00

Petwilly, wenn es dir z.Zt.schlecht geht, tut es mir leid. Aber, für das Leid, was deine Katzen momentan erleiden, tut es mir noch sehr viel leid mehr!!!
Du lässt sie bei deinen Kindern,..., die mögen sie nicht,... du hast selber keine perspektive..., wie du selber sagst , fehlt dir sogar das geld zur Kastration !! Und dann auch noch Sphynxe...!!!!
Die Sphynxe leiden unendlich ohne Zuneigung etc.!! Gib sie ab in liebevolle Hände ,sie können ja nur glücklicher werden als bei dir, das sollen sie dir schon wert sein, die Nackies!!!

Bibicat  
Bibicat

#12 von Rainbow Fairy , 27.10.2011 17:16

@bibicat,sorry aber da vertrau ich dem TA,er hat sein Fach studiert und es ist erwiesen das Kater nach der Kastra als Nebenwirkung Nierenprobleme bekommen können.Ich glaube nicht das du das Recht hast in meinen Wunden zu bohren.Das ist anmassend!!Mein Garfield ging qualvoll an ner Harnvergiftung ein trotz tägl.Tablettengabe.Wenn du keine Ahnung hast bitte Fachliteratur lesen.Ich stehe viele Stunden im OP,ich assistiere bei JEDER OP.
Ich gab 2500 Euro für meine kranke Hündin aus.Gehts noch???Eine Kastra beim Kater kostet mich hier 49 Euro,die Kätzin 120 Euro mit Nachsorge.Ich glaube um auf die 2500 Op-Kosten zu kommen könnte ich um die 30 Katzen im Schnitt kastrieren lassen.

Rainbow Fairy

#13 von Kalimbas , 27.10.2011 20:48

Ihr lieben,bitte denkt dran das wir ein friedliches Forum sind!!!!! Fechtet sowas doch bitte per PN oder am Telefon aus.

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#14 von petwilly , 28.10.2011 00:31

also ich habs mir überlegt, ich lass ihn nicht kastrieren, er macht keine kleine neuen Katzen, die Katze ist ja kastriert und es gibt nur die Zwei, und wenns nötig wäre für eine OP überziehe ich das Konto oder verkaufe Gold, wären mir meine Katzen jederzeit wert. Und im Dezember bin ich wieder zu Hause und dann bleibe ich auch. Und ich habe nicht gesagt, dass meine Kinder die Katzen nicht mögen, sie wollen sie nur nicht Nachts in ihren Betten haben.

petwilly

#15 von petwilly , 13.12.2011 22:24

So bin wieder in Frankfurt, war heute auch beim Tierarzt, die jährliche Zahnpflege steht an, aber das Zahnfleisch ist wieder entzündet, also bekommen die beiden Antibiotika, haben eure auch das Problem mit Entzündungen im Rachenraum, der Tierarzt meint es wäre genetisch und man könnte nichts machen außer halt immer mal wieder mit Antibiotika behandeln. Hab auch über die Kastration nochmals mit dem Tierarzt gesprochen, da Jimmy inzwischen anfängt regelmäßig zu makieren lass ich ihn jetzt doch kastrieren, sobald die Entzündung im Rachen weg ist

petwilly

**
Herzlichen Glückwunsch Manalashi

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz