RE: Willkommen

#16 von Kalimbas , 03.02.2012 15:48

Mein Kleiner Beethoven war im Alter von ca zwei Wochen krank.Es ist passiert,als ich mit meiner Tochter im Krankenhaus war und mein Mann in der Rhea,leider ist es meinen Schwiegereltern nicht aufgefallen:-(
Er hat sich aber durchgebissen und ist jetzt ein stolzer acht Monate alter Kampfschmuser mit Schönheitsfehler.
Er hatte die Augen so schlimm entzündet,das meine Ärztin zeitweise dachte er könnte sie verlieren oder erblinden.Hatten den ganzen Kühlschrank mit tropfen und Salben voll und waren von früh Morgens bis spät Abends damit beschäftigt immer etwas anderes zu geben.
Man sieht es seinen Augen an,aber er ist nicht blind und ein absoluter Schatz.
Zweimal war er reserviert und jedesmal kam bei den Leuten etwas dazwischen,dass sie Ihn nicht mehr nehmen konnten :-(

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Angefügte Bilder:
Beethoven_11.11.2011_ 007-01.jpg  

Kalimbas

#17 von Binary , 03.02.2012 15:56

Oje da hat der Gute ja schon viel durch gemacht.

Warum reserviert jemand eine Katze, die er denn doch nicht nimmt.
Reservierung bedeutet doch auch Anzahlung, da kann man nur mit den Kopp schuetteln.

Interessant, ist das die Pfoten von Beethoven den Pfoten meienr Siamesin aehneln

Humor ist die Faehigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln.

Binary

#18 von Rainbow Fairy , 03.02.2012 17:45

FUMI=Futtermittel,er bekam von den Züchtern Trockenfutter Royal Canin,angeblich ohne Probleme.Die Käufer fütterten es angeblich auch,jedoch bekam er chronischen Durchfall.Wär man mal nicht zu geizig gewesen den Hübschen zum TA zu bringen hätte man ihn bestimmt helfen können.Er ist nun 3 Jahre jung,nicht so groß wie er eigentlich als MC_Kater sein müsste,jedoch wieder topfit.Das ist das Wichtigste.
Ich ging gleich mit ihm zum TA,er wurde nochmal richtig lange mit Panacur als Kuranwendung entwurmt,wir testeten lange mit den verschiedenen Futtermitteln,liesen Blutbild machen(GsD keine typ.ansteckenden oder tödlich verlaufenden Katzenkrankheiten)und kamen dann letztendlich auf Fumi-Allergie.Seit er mit Hühnchen und deren Innereien ernährt wird geht es ihm super.Er hat schönes Fell,fühlt sich wohl nur leider eben konnte er das Wachstumsdefizit nicht aufholen.

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Angefügte Bilder:
Babys 140.jpg  

Rainbow Fairy

#19 von Binary , 03.02.2012 18:13

Durchfall?
Das Klingt doch eher nach Giardien, da hat die Person bestimmt ne Katze mit Giardien gehabt und es nicht gemerkt.
Royal Canin fuettere ich nicht, ich fuettere quer Bett und es war noch nie ne Katze wegen Futter krank.
Wenn einer Katze das Futter nicht passt, denn frist sie schlecht und das ist ne Grund Futter zu wechseln.

Wer das mit den Eintagskuecken kann faehrt natuerlich gut.

Und vom Preis her ist es gar nicht soviel teurer als die Dosen, wo keiner weis was drin ist.

Binary

#20 von Rainbow Fairy , 03.02.2012 18:29

Ja deshalb bekam er die Panacur-Kur.Leider kam er ja erst mit einem Jahr zu mir weshalb der Darm schon völlig geschädigt war.Er reagiert auf alles was kein natürliches Futter ist sofort wieder mit Durchfall.

Rainbow Fairy

#21 von Binary , 03.02.2012 18:58

Panacur ist nicht die erste Wahl, wenn Giardien ganz hartnaeckig sind, denn hilft nur Spartrix, das ist zwar eigentlich ein Mittel fuer Tauben, aber es hilft.
Man kann es im Internet kaufen.
Es ist naemlich ein Risiko, wenn eine Katze staendig Giardien hat, denn kann auch der interne FIP-Virus mutieren und denn ist keine Hilfe mehr moeglich.

Schade, das die Leute die Katze erst nach so langer Zeit zurueck gegeben haben.
Nun habt ihr einen staendigen Wettlauf mit der Zeit.

Binary

#22 von Bibicat , 03.02.2012 23:38

Spartrix ist ein guter Vorschlag! Gibt dir auch ein TA, der dich kennt, nur mit der dosierung muss man etwas tüfteln, aber ansonsten gute Wahl, wenn man es etwas preiswerter möchte.

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bibicat  
Bibicat

#23 von Rainbow Fairy , 04.02.2012 00:02

Danke für den Tip,dann werd ich das vorsichtshalber doch mal im Haus haben.Auf FIP ist er negativ getestet.Hat ja seit Futterumstellung keine Durchfälle mehr(nun schon zwei Jahre in Ordnung die Verdauung).Das hat echt gut geholfen.Und Hühnchen ist ja als Futter nicht die schlechteste Wahl.Seit er das bekommt ist sein Fell viel besser geworden.Er nahm auch zu und ist kein Rippchen mehr.

Rainbow Fairy

#24 von Binary , 04.02.2012 11:16

Meinst Du FIP oder FIV?
Weil fuer FIP gibt es keinen richtigen Test, man kann das erst nach dem Tod einer Katze wirklich 100% sagen, ob es FIP war.
Eins ist aber klar, bei FIP herrscht immer ein Fieber, was sich nicht senken laesst.
FIP entsteht durch ein Coronavirus, der erst durch Mutation eine FIP ausloest.
Er brauch also nen anderes Virus und ein schwaches Immunsystem um zu mutieren.

Spartrix kann man Tieren aber 500 gramm Koerpergewicht geben.
Man gibt es 2 Tage macht denn 5 tage Pause und denn noch mal.
Denn Kot ins Labor und wenn denn nichts ist, denn trotzdem nach vier Wochen nochmal ins Labor.
Wenn denn wieder nichts ist, denn hat man gewonnen.

Binary

#25 von Rainbow Fairy , 04.02.2012 11:30

Super ,danke für die Info.Was jetzt Fip bzw.Fiv angeht bringst du mich gerade in ne Zwickmühle.Er wurde auf einige katzentyp.ansteckende Sachen getestet.Meine TÄ hat paar Kreuze auf dem Laborformular gemacht und alles war negativ.deshalb empfahl sie mir die Panacur-Kur um sämtl.Wurmerkrankungen incl.Giardien auszuschliessen.
Ich denke mal das es so auch Sinn machte weil er ja seit 2 Jahren fit ist und wohlgeformte Würste macht.Allerdings darf er eben kein Trofu bekommen,manche Sorten Nassfutter verträgt er genau wie Hühnchen bestens.Hab ich dann mal ne ungewohnte Sorte hat er Durchfall.Ergo:Fumi-allergisch.

Rainbow Fairy

#26 von Kalimbas , 04.02.2012 12:28

Bin grad positiv begeistert,dass jemand der nicht züchtet so viel Ahnung mitbringt :-)

Beethoven wurde einmal angezahlt und die Frau hat sich in der Zeit aus Mitleid kranke Katzen geholt,die alle gestorben sind bis auf eine.Ihr Nackikater für den mein Kleiner die Gesellscheft sein sollte ist auch gestorben...
Das zweite mal ist es leider nicht zu einer Anzahlung gekommen,schien alles toll zu passen :-( Nur hat sich dann die finanzielle Lage der Leute geändert :-(

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#27 von Binary , 04.02.2012 13:31

Nein, ich zuechte wirklich nicht.
Ich bin nur aktives Mitglied in der maine Coon Hilfe und da habe ich meine Erfahrungen gesammelt.
Es gab seit 2008 zwei Zuchtaufloesungen und da lernt man so Einiges ueber diverse Krankheiten, ob man will oder nicht.

Wenn der Kater kein Trockenfutter vertraegt, denn sollte er keins fressen, zumal Katzen eh nur ungerne trinken.
Bei Trockenfutter muessen sie viel trinken, weil es in der Katze aufquillt.

Meine Siamesin mag am liebsten Thunfisch und zwar den in eigenen Saft, nicht einfach welchen von Whyskas oder so.
Sie bekommt ihn, aber nicht staendig, ich wechsle und as klappt bisher immer gut.

Katzen kann man zum Trinken anregen indem man Rosenquarz ins Wasser legt, bitte nicht zu kleine brocken.

Im Winter tue ich noch Ferum Phosphoricum ins Wasser.
Das ist ein Schuesslersalz, es wirkt antibakteriell und beugt so mancher Krankheit vor.

Habe gute Erfahrungen mit haemoephatischen Mitteln bisher gemacht.

Naja, klar kann sich eine finanzielle Situation aendern, aber oft klingt sowas fuer mich auch wie Ausrede.

Wenn man sich kranke Katzen holt, muss man gut betucht sein, weil der TA ist keine billige Angelegenheit.

Ich weis ja wie es mit meienr MC war und letzendlich habe ich den kampf doch verloren und uebrig blieb ne dicke Rechnung.

Wenn das nicht mehr in den Vorstellungthread passt, denn darf das Thema gerne mal geteilt werden. danke ;-)

Binary

#28 von Rainbow Fairy , 04.02.2012 19:17

Ich muß Kalimba zustimmen.Bist echt spitze was dein Wissen angeht.Auch das mit dem Trofu stimmt,Katzen als Wüstentiere trinken nicht viel und gerne,weshalb Trofu schon völliger Quatsch ist.Glaube ich hab schon mal was bei Ernährung dazu geschrieben.

Rainbow Fairy

#29 von Binary , 04.02.2012 19:59

Ist doch eigentlich normal, das man ueber sein Hobby (fast) alles wissen sollte, oder.
Die Katzen werden es danken, wenn man mehr von ihnen weis.

Um so besser man die Katzen versteht und kennt um so schoener kann man mit ihnen zusammen leben.

Binary

#30 von Rainbow Fairy , 04.02.2012 22:38

Leider denkt nicht jeder Katzenhalter so.

Rainbow Fairy

**
Willkommen!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz