Chippen!!!

#1 von Bibicat , 15.05.2012 20:56

Hallo , meine beiden Bübchen waren ja schon Vorstellig bei meiner TÄ, war immer alles ok, viel gekuschel und alle beide bekamen Leckerchen!!!
Auch heute kamen beide frohgelaunt aus ihrem Kennel mit "Überzieher" (Simone extra für dich nochmal ..., piep...)!!
Töröö... ,abhorchen wurde vom Schnurren übertönt..., dann wurde es ernst!
Bei der Impfung blieb ich stark,kein Thema aber, das chippen fand ich sooo schlimm!!!!
Richtiges Löchlein in meine Bübchen gestochen, och ne....!!!!
Aber, sie waren sooo tapfer, kein Tönchen!!!!
Nun liegen sie ganz nah an Mama und Nackieonkels gekuschelt und pennen!!!
Wie habt ihr das chippen eurer Sphynxe empfunden????
Gruss und Schnurr
Barbara und die Ramaelas

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bibicat  
Bibicat

RE: Chippen!!!

#2 von Rainbow Fairy , 16.05.2012 10:36

Ich chippe ja nun seit einigen Würfen selbst,das ist bei Nackthunden nicht anders als bei Sphynxen.Beim ersten Mal tats mir persönlich noch weh und ein flaues Gefühl in der Magengegend kam dazu.Als Zuchtwartin mache ich es auch bei den von mir abzunehmenden Würfen,da kam dann die Routine rein.Es ist immer noch ein blödes Gefühl die Riesennadel da in die Haut zu stechen.Aber:was muß,das muß.Muß neue Tierchips bestellen,dann ist Ambrosia dran.Das dicke Tier sprengt bald die ein kilo marke.Sie wirds verkraften.

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#3 von petwilly , 16.05.2012 13:09

Also der Tierarzt hat Jimmy gechipt, als er dessen Zähne gemacht hat, und dafpr war er sowieso betäubt, habs also nicht mitbekommen. Dora war schon gechipt, bei ihr muss es zwischen den Schulterblättern sein, man sieht und fühlt nichts, bei Jimmy ist es links am Hals unter der Haut, man kann das richtig sehen.

petwilly

#4 von Rainbow Fairy , 16.05.2012 21:17

Warum chipt dein TA nicht auch zw.den Schulterplättern?Gerade bei den Nackten ist das doch besser.

Rainbow Fairy

#5 von petwilly , 22.05.2012 14:21

weiß ich nicht, aber Tasso meinte auch zwischen den Schulterblättern wäre ungewöhnlich, aus dem Tierheim hatte ich mal einen Kater, der war auch an der Seite hinter dem Ohr gechippt. Wo sind denn eure gechippt?

petwilly

#6 von Rainbow Fairy , 23.05.2012 14:24

Uniklinik Giessen macht nur zw.d.Schulterblättern,ich bei den Nackten auch.Nur die Behaarten bekommen es an die linke Halsseite(bei Doggen spürt man das ja dann auch nicht).

Rainbow Fairy

#7 von Bibicat , 24.05.2012 00:44

Meine Bübchen beide zwischen den Schulterblättern super gut gesetzt!! Jedoch sichtbar, logisch!!!
Stammbäume gestern bekommen..., stolz bin!!!! Sind doch meine ersten Sphynxe!!!

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bibicat  
Bibicat

#8 von Bibicat , 24.05.2012 00:47

Uch, schon weg..., de Nachricht... sie nuckeln immer noch ab und an bei Mami, abends auf der Couch oder im Bett, sie schmatzen so vergnügt dabei...!!! das werde ich auch noch vermissen, seufz...

Bibicat  
Bibicat

#9 von petwilly , 25.05.2012 23:36

mal neue Bilder wären auch schön, so Baby Katzen sind so süüüüüsss

petwilly

**
Luft machen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz