Hallo zusammen

#1 von Astilady , 28.02.2013 01:34

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Elke. Ich wohne in Krefeld und bin 47 Jahre alt. Ich bin glücklicher Besitzer einer Thai Katze. Nun möchte ich diese nicht alleine halten und habe mir überlegt eine Sphynx Katze dazuzuhalten. Ich habe mir durch Internet schon viele Informationen über die Rasse geholt. Ich finde diese Rasse einfach toll. Außerdem wird es für meine Simba eine Bereicherung sein, wenn Sie einen Spielfreund bekommt. Und ich freue mich auch schon. Nur die richtige finden. Nur was muss ich beachten? Ich habe mich entschieden, dass es ein Mädchen sein soll. Ansonsten bin ich noch für alles offen.

Liebe Grüße Elke

Astilady

RE: Hallo zusammen

#2 von Kalimbas , 28.02.2013 02:16

Hallo Elke,willkommwn bei uns :-)
Du wohnst ja nur nen Katzensprung von mir weg :-) Darfst sehr gerne mal auf nen Kaffee mit Katzenkuscheln und quatschen vorbeikommen.
Dein Simba sieht toll aus<3 Auch eine tolle Rasse.

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#3 von Astilady , 28.02.2013 08:12

Hallo,

Danke für das nette Angebot. Ich vergaß es zu erwähnen: Simba ist ein Mädchen. :-))

Lg

Astilady

#4 von Rainbow Fairy , 28.02.2013 09:54

Herzlich Willkommen Elke,du wohnst zwar keinen Katzensprung von mir weg dafür aber einen Katzensprung von meinen Freundinnen.
@Kalimba,wenn ich wieder bei dir oder bei Heidrun bin können wir dann Elke überfallen,lach.Bzw.machen ein Mini-Forentreffen in NRW

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#5 von Astilady , 28.02.2013 10:38

:-))) Hört sich gut an.
Freue mich schon, wenn ich auch zu den Sphynsbesitzern gehöre. Habe lange über die entscheidung nachgedacht und mir schon sehr viel über die Rasse angelesen. Ich denke die 2 Rassen geinsam zu halten stellt auch kein Problem dar. Wichtig ist es für mich, dass simba nicht mehr alzu lange alleine gehalten wird.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Züchter. Kann bis zu 300 km entfern sein. Also kommen NL und Belgien auch in Betracht. Nur wie finde ich den? Ich möchte auf keinen Fall so eine Massenzucht, wie es leider oft der Fall ist, unterstützen. Habe mich schon mal im Internet umgeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Es soll ein Mädchen sein, was die Farbne angeht habe ich mich noch nicht fetsgelegt.

Einen Gruß aus dem rheinland von Elke

Astilady

#6 von Kalimbas , 28.02.2013 11:11

Schade das dein Geschlecht schon feststeht :-)
Bei den Sphynxen solltest du immer schauhen,das die Eltern auf hcm geschalkt wurden,um das Risiko daran zu erkranken,für die Nachzucht zu minimieren.
Farblich hast du bei den Nackis ja freihe Auswahl.
Sich farblich fest zu legen könnte schwer sein,vor allem wenn du in naher Zukunft Gesellschaft für deine Hübsche suchst.
@Simone,für ein Nackiliebhabertreffen bin ich immer zu haben:-)

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#7 von Rainbow Fairy , 01.03.2013 10:35

Ich habe bei Handaros gekauft in NL.Hab es nicht bereut.Fairy ist HCM/PKD frei und ihr Papa ist jetzt 5 Jahre alt ,war zum Probe schallen und wieder ohne Befund.Sie haben zwar einige Katzen(wie ich auch)aber wenige Würfe,glaub 1x im Jahr.
Sind sehr nette Leute und sie kann deutsch.Solltest du da nichts bekommen hat sie eine Freundin in Belgien.Diese züchtet auch seriös und hat gesunde Katzen.Solltest du dich für Cattery Handaros entscheiden grüß lieb von mir und lasse dir die Adresse von der belg.Züchterin geben.
Ich selbst hab Baladion noch zur Abgabe,er ist aber männlich.Kastra wär kein Problem allerdings schade.Er ist halt sehr schön.

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#8 von Astilady , 03.03.2013 19:41

Danke für die Info. Werde mal schauen ob ich die aus NL im Netzt finde. Es sollte ein Mädchen sein.

Lg Elke

Astilady

#9 von Binary , 05.04.2013 23:21

Willkommen im Forum.
Eigentlich ist es doch egal, ob Kater oder Katze, Hauptsache der beruehmte Funken springt ueber ;-)

Humor ist die Faehigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln.

Binary

**
Willkommen MoH!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz