Nachdem ich nun Besitzer von 2 Sphynxen und einer Siam war stellte sich bei mir wieder der Wunsch nach einer Katze ein. Das sollte nun wirklich die letzte sein. Mit E.T., Gizmo ums Simba klappte alles wunderbar. Ein Super Team. Eine weitere Sphynx sollte nun das Team vervollständigen. Gesagt, getan. Die Männer fliegen für 2 Wochen nach Äpypten und meine Freundin und ich starten nachdem wir die am Düsseldorfer Flughafen abgesetzt haben durch nach Hannover. Dort hatten wir uns für diesen Tag mit einem Züchter verabredet, der mehrere Kitten hatte. Dort angekommen traute ich meinen Augen nicht. Dünne, abgemagerte Katzenbabys. Jetzt sagt natürlich jeder mit Erfahrung: Finger von lassen. Aber sie Taten mir soooo leid. Ich habe mich dann wieder für die kleinste entschieden und habe den Züchter gefragt, ob er die kleine noch ein paar Wochen bei der Mutter lassen kann, damit sie noch ein bißchen zu Kräften kommen kann. Ich wollte dann vorab den vollen Kaufpreis zahlen. Er musste lachen und sagte, dass die Mutter vor 2 Tagen wieder Kinder bekommen hat. :-(
Vor Mitleid habe ich die kleine mitgenommen. Sie war Super schlau und sehr anhänglich. Mein Trio hat sie auch sofort aufgenommen. Besonders Gizmo hat sich über den neuen Spielkameraden gefreut. Nun ging das Drama los. Durchfall, alle vier Tiere. Die großen konnten das einigermaßen wegstecken, aber Arielle nicht. Ab zum Tierarzt. Der hat untersucht und nachts um 23 Uhr eine Notoperation gemacht, weil angeblich was im Darm steckte. Nach ein paar Tagen habe ich sie wieder nachhause bekommen. Sie war auf dem Weg der Besserung. Aber nach 1 Woche ging es wieder los. Wieder zum Arzt und er hat sich wieder für eine Operation entschieden. Das war nun innerhalb von 8 Tagen die zweite Operation an dem Schwächen Tier. Ich bin in dieser Zeit durch die Hölle gegangen. Nachts um 2 Uhr kam der Anruf vom Tierarzt, dass sie die OP überstanden hat, aber 2 Stunden später an Schwäche verstorben ist. Ich bin bis heute nicht drüber weg.
Nur meine anderen 3 hatten auch immer noch Durchfall. Ich habe dann Medikamente bekommen, es wurde so halbwegs ok, aber nicht zu 100 Prozent.
Was ich damals nicht wusste. Die Tiere hatten Giardien. Ist aber bis dahin noch nicht überprüft worden. Vielleicht hätte Arielle bei anderer Behandlung garnicht sterben müssen?? Ich weiß es nicht, aber belastet mich immer.
Im Anhang ein Bild von Gizmo und Arielle
Lg Helga