Baden/Waschen

#1 von Rainbow Fairy , 15.02.2011 13:22

Evl.bekomm ich hier noch paar nützliche Tipps.Meine Fairy ist sehr eigen was die Körperpflege betrifft.Gestern war es wieder soweit.Sonst wusch ich sie immer im Waschbecken,das letzte Mal bekam ich ihre Krallen übern Rücken zu spüren.Dachte mir also Wanne evl.besser .Oh Mann,sie wurde zur Furie.Krallte sich erst an der Duscharmatur hoch um mir dann wieder die Krallen zu geben.Das macht mich noch kirre,ich hab immer optimal warmes Wasser,passe auf das nichts in Augen und Ohren kommt und bin auch sonst sehr behutsam mit ihr bei dieser Prozedur.Nur langsam hab ich tierische Angst sie zu pflegen weil es für mich immer ne sehr schmerzhafte Erfahrung ist.
Kaum ist das alles vorbei ist sie wieder lieb wie immer.Wie kann ich es ihr angenehmer machen?

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

RE: Baden/Waschen

#2 von Kalimbas , 15.02.2011 20:54

Also wir baden grundsätzlich zu zweit,unsere sind nämlich auch nicht so begeistert davon :-)
Ansonsten nutze ich auch die Gelegenheit wenn ich in der Wanne liege und einer angeschmußt kommt...
Was auch noch hilft bei dir wäre Krallen schneiden.Lass dich nur nicht unter kriegen!!!

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#3 von Rainbow Fairy , 15.02.2011 21:28

Krallenschneiden und Ohren reinigen geht problemlos,nur mit dem Wasser haperts.Aber unterkriegen lasse ich mich nicht.Nee Nee da muß Fairy durch(ich aber leider auch).

Rainbow Fairy

#4 von petwilly , 22.02.2011 13:14

also meine haben auch die Kerallen beschnitten, 1. tuen sie sich gegenseitig nicht so weh, und zweitens bin ich denn auch in Sicherheit, was mit baden ganz gut klappt ist die abschließbare Dusche meines Freundes und ich dusch natürlich mit, zwar keine Begeisterung über den warmen Regen, aber auch keine Atakken auf meinen Rücken. Mit zusammen Baden hats nicht geklappt

petwilly

#5 von Kalimbas , 23.02.2011 19:56

Hiihihiih,sieht bestimmt toll aus Ihr zwei unter der Dusche :-))))
Schade das wir keine haben,das tät ich auch mal ausprobieren.Aber solange wird halt zusammen gebadet...

Kalimbas

#6 von Bella , 27.03.2011 01:27

Das erleichtert mich doch gewalten, dass eure euch auch über den Rücken laufen^^ Mittlerweise stutzen wir ihn etwas die Krallen, und wickeln sie in ein dünnes Tuch ein, so dass sie sich nicht viel bewegen kann. dann wird sie wie ein Baby samt dem Tuch langsam über dem waschbecken mit Wasser beträufelt und es wird immer mehr. Ganz im Wasser landet sie nie, wir kämpfen gegen sie auch nicht mir Gewalt an. Irgendwann ist schluss. Manschmal nehmen wir Babyshampoo verreiben es in den Händen und reiben die Katze, so als würde sie man streicheln, damit ein. Wichtig ist es nur, dass der Schaum auch wieder wegkommt.

Wenn sie fertig ist, b.z.w wir mit den Nerven, dann wird sie ganz eng in ein trockenes Handtuch eingewickelt und ihr werden die Ohren und Augen geputzt. Das findet sich dann wieder auch nicht so schlimm. Nach der ganzen Prozedur, ist sie 5 Minuten (wenns hochkommt) zickig, aber dann hat sie alles vergessen und ärgert uns wirder und spielt mit uns.

Bella  
Bella

#7 von My_Luna ( gelöscht ) , 06.04.2011 10:27

Meine Luna badet auch nit so gerne.....
kriegen wir trotzdem gut hin

Wenn ich in wanne lieg nehm ich sie mit rein.......Halte ich sie fest...und schnell bwaschen

ansosten haben wir es auch zu zweit gemacht.....einer hällt sie fest zur not im nacken und dann ratz Fatz ab waschen
klappt auch ...muss zwar schnell gehen aber egal
haupsache sauber
lach

Krallen schneiden hab ich jetzt gut übung drinn

My_Luna

#8 von Rainbow Fairy , 06.04.2011 11:25

Vor drei Tagen war wieder Waschtag,hab sie erst abgeseift und dann unter fliessenden Wasser mit Waschlappen abgespült.Das klappte besser als ins Wasser setzen.Ich stolz auf mich und Fairy bin.

Rainbow Fairy

#9 von Kalimbas , 07.04.2011 14:52

Bei uns ist es auch am Wochenende wieder soweit,unsere Mädels werden begeistert sein...

Kalimbas

#10 von Black Diamond ( gelöscht ) , 03.02.2012 22:02

Am Anfang wenn sie noch jung sind muß man sie öfters Baden , und dann klappt es meistens ganz gut .
Krallen muß man schneiden .
Hier mal ein Bild

Angefügte Bilder:
26.12.2010 004.jpg   26.12.2010 005.jpg  
Black Diamond

#11 von Bibicat , 03.02.2012 23:23

Ich hatte auch so meine Erfahrungen... ! Wanne- Waschbecken etc. baden selbst ok, aber, man muss dann ja auch den ganzen Seifenkrempel etc. wieder runter bekommen.., duschen, ging nur unter grossem Kraftaufwand beiderseits!!!
Ich habe für mich nun eine recht gute Lösung:
Ich fülle die wanne mit schön temperiertem warmen Wasser und stelle dann eine kleinere Wanne ebenfalls mit warmem Wasser darein.
Darin werden die nackies schön streichelig eingeseift und dann in dem anderem Wasser abgewaschen!!!!
Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, obwohl es vieleicht etwas aufwändig ist, dafür aber Problemlos.
Selbst meine neue Nackie kommt damit gut zurecht.
Vielleicht für euch mal nen Versuch wert!?

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Angefügte Bilder:
_J1P2815Badetag.jpg  
Bibicat  
Bibicat

#12 von petwilly , 04.02.2012 12:57

habe das mit dem Baden fast ganz aufgegeben, sie halten sich eigentlich selber ziemlich sauber.

petwilly

#13 von trudda , 24.04.2014 08:59

Ich habe ja erst seit anderthalb Wochen einen Nacki und musste bisher noch nicht baden... Meine kleine Maus mag es wohl auch überhaupt nicht.

Wie oft müsst ihr denn eure baden? So alle 2 Wochen? Ist das von Katze zu Katze unterschiedlich? Gibt es einen Unterschied bei den verschiedenen Fellängen? Meine Bella hat ganz kurzes flock und wird nur im Sommer wohl stellenweise komplett nackt.

Ich würde mich freuen, über eure Erfahrungen zu lesen

trudda

#14 von Ivana , 27.04.2014 08:45

unser Kater ist komplett nackig & da er sehr hell ist wird er alle 2 Wochen gewaschen

Liebe Grüße von Teddy & Personal

"Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." (Colette)

Ivana

#15 von petwilly , 29.04.2014 00:00

Naja im Sommer so ca. 2 mal im Jahr reicht

petwilly

Chippen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz