Einzelgänger vergesellschaften / Partner gesucht

#1 von Debbie ( Gast ) , 27.06.2014 11:22

Hallo!

Ich bin eben beim suchen auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach mal schauen, ob mir hier jemand einen Rat geben kann.
Ende letzter Woche ist bei mir eine Sphynx-Dame eingezogen, die allerdings nicht lange allein bleiben soll.
Beim wühlen durch diverse Abgabe-Anzeigen bin ich auf ein gleichaltriges Exemplar gestoßen, das aber scheinbar in Einzelhaltung aufgewachsen ist.
Kann man so eine ''Einzelkatze'' mit einer Katze aus einer großen Katzenfamilie vergesellschaften oder ist das nicht möglich?
Ich wollte das ganz gern einmal erfragt haben, bevor ich mir da ernsthaft Gedanken drüber mache. :)

Alternativ auch hier einfach nochmal mein Gesuch:
Partner für mein Sphynx-Mädchen, im Idealfall zwischen 3-4 Jahre, kast./ster., mit anderen Katzen verträglich.

Liebe Grüße,
Debbie

Debbie

RE: Einzelgänger vergesellschaften / Partner gesucht

#2 von Ivana , 04.07.2014 06:59

Hallo Debbie,
eigentlich sind Sphynxe doch verträglich & froh wenn sie Gesellschaft haben/bekommen, auch wenn sie schon älter sind.
Wie groß ist denn die Katzenfamilie, in die die neue Katze kommt?


Liebe Grüße von Teddy & Personal

"Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." (Colette)

 
Ivana
Beiträge: 37
Registriert am: 25.11.2013


RE: Einzelgänger vergesellschaften / Partner gesucht

#3 von petwilly , 06.07.2014 14:25

Kann man so nicht sagen, auch Sphynxe sind individuell. Hab eine Katze ehemalige Zuchtkatze, also eigentlich zusammenleben gewohnt, hab sie genommen, da war sie 4 Jahre alt, als Gesellschaft für den kleinen Kater den ich von einer privat Zucht gekauft habe, da waren nur die Eltern und seine Geschwister sehr in der menschlichen Familie integriert. Die Katze (Dora) ist eine Einzelgängerin, die sich auf einen Menschen konzentriert und andere Katzen nur toleriert. Jimmy findet alle anderen Tiere einfach nur zum knuddeln und schließt schnell Freundschaften.

 
petwilly
Beiträge: 256
Registriert am: 01.02.2011


   

Sphinx schuppt
Can Sphynx oder Don Sphynx

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz