Haut-Allergie bei meiner Sphynx-Mietze

#1 von Holunder ( Gast ) , 10.12.2015 23:52

Hey ihr Lieben,
Habt ihr Erfahrungen mit Hautreizungen bei euren Lieblingen?
Meine kleine Maus hat seit nem halben Jahr probleme mit der Haut und ich kann nicht herleiten woher es kommt.

Ich war mit ihr beim Dermatologen, aber die haben soviel quatsch gemacht und sie ziemlich grob behandelt, da habe ich nen rückzieher gemacht. Es wurde auf verdacht vermutet, aber sicher wusste man nichts man müsse weitertesten. Diese diagnose kostete mich 300€... Weitere 200-500€ in aussicht. Angeblich habe sie vielleicht eine lebensmittel und eine umweltallergie, ich soll 10 wochen lang kängurufleisch geben, danach 10 wochen känguru-huhn, etc etc etc... Später nach 2 wochen hätte sie mit sicherheit ne mangelerscheinung...

Naja ich wendete mich dann an meine homöopathin, die empfahl mir eine heilpilztherapie, das machen wir nun so und es ist um einiges besser geworden. Aber es gibt immer wieder rückschläge, diese woche besonders hart...
Es begann damals mit vielen kleinen wunden pickeln an kinn, achseln und bauch. Nachdem sie nun die heilpilze ins futter bekommt gingen die pickel zurück und sind nun nichtmehr wund. Es sind nun nurnoch pickelchen die auf den rücken gewandert sind.

Die maus bekommt barf. Katzenstreu ist dieses cats best öko (hab sehr oft gewechselt). Ich trage mittlerweile kein parfüm mehr, wasche alles ohne weichspüler, benutze waschmittel für sensible haut. Hab die bude mehrfach gewischt (ohne chemiekeule), alle schränke, etc. alle katzenbetten hab ich auch gereinigt.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann, dass die reizung fast abklingt und dann plötzlich woeder so aggressiv aufblüht... :-(

Ich will ihr den stress zum arzt und das blutabnehmen fürchterlich gerne ersparen. Habt ihr vielleicht noch ne idee für mich?

Vielen dank!
Holunder und Tilda

Holunder

   

futter
Sphynx Jungtiere

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz