das hier war Jacky, mein erster kater
Er ist vor 2 jahren gestorben, ich hatte ihn vor 13 Jahren aus dem Tierheim geholt, als schwer gestörter Kater saß er ein, er war als kleines Kätzchen schon schwer misshandel worden. Eigentlich hatte er ja mich ausgesucht, er ist mior im Tierheim gleich unter dem Rock geschlüpft und dann freiwillig in den Korb eingestiegen. Er war schon ein ganz besonderer Kater, nicht so schlau wie unsere Nackies aber super sensibel, er hat Nachts meine Unterzuckerungen bemerkt und mich dann geweckt. Er hat mich getröstet bei kummer. Oder wie meine Schüler sagten, ist der süss, der beschützt Sie ja vor der Arbeit. Ich glaube er war eifersüchtigt und hat sich immer grade auf die Klassenarbeit gelegt, die ich als nächstes ansehen wollt. Auf Telefone war er auch eifersüchtig, er zerbiss die kabel, auch das Kabel von meinem Headset, daher stieg ich auf Kabellos um. Zuerst war er auch nicht gut auf meine Söhne zusprechen, wenn die zu Besuch kamen, rannte er auf die Toillete und setzte sich drauf, er besetzte das klo, und meine Söhne mussten mich dann rufen, damit ich das Klo räume. Er hatte lange Zeit sehr lange Zeit Angst vor Kinder und Männer und wurde dann auch mal agressiev wenn er sich bedroht fühlte, einmal hat er wirklich angegriffen, er war alleine in der alten Wohnung, ich habe die neue Wohnung eingerichtet, da hat mein alter Vermieter ohne mich zu fragen den nachmieter in die alte Wohnung gelassen, ich hoffe der hat keine dauerhaften narben behalten, und kleine Hunde hat er gejagt. Irgendwann fuhr ich mal im Urlaub, er war immer sehr froh, wenn ich ihn dann wieder abholen kam von Freunden, wo er sich schlecht benommen hat. Einmal brachte ich ihn zu meinen eltern, da wollte er nicht mehr weg, er hat sich vor mir vesteckt, bis mein vater starb, da kam er wieder zu mir, als ob er nie weg gewesen wäre. Zum Schluss hatte er Probleme mit seinen Nieren bekommen und ist mit 14 an einem Schlaganfall gestorben, ich war so traurig und bin es immer noch wenn ich an ihn denke