|
Jimmy ist jetzt 1,5 Jahre alt, er ist noch nicht kastriert, weil er bisher nicht makiert hat, jetzt istso unruhig und bervt ohne ende, er meckert nur noch rum, leider auch nachts, wenn man dann mit ihm kuschelt oder spielt ist es oki, aber wehe man sitzt hier am PC dann wird wieder run´mgemckert, gestern nacht dann auch noch, mit schlafen war nicht so viel, zum Schluss hat er mir noch meine Tasche voll gepinkelt. Was meint ihr sind das die Hormone, weil er vielleicht raus will? Ob die Katration hilft?
So wie du es beschreibst,hört es sich für mich so an das dein Süßer mit dem Frühling entedeckt hat das er ein Kater ist :-)
Ich bin sehr sicher das er wieder ruhig wird sobald du Ihn kastriert hast.
Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!
der Tierarzt meint solange er nicht makiert könnte ich ihn noch so lassen, er hat mir Phenomone gegeben, einen Zerstäuber Feliiway, das soll die Katzen mit Wohlfühl Gerüchen beruigen, mal sehen
Hm also ich bin auch Kalimbas Meinung.Gewöhnt er sich das pinkeln erst an(das ist die Vorstufe zum markieren/spritzen)kann die Kastra dann zu spät sein.Wenn er kein Zuchtkater werden soll empfehle ich dir die Kastra.Ab diesem Alter ist das ok.
Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.
Vor allem,Katerpisse stinkt zum Himmel und man bekommt es oft nicht mehr raus...
Kater kastrieren ist rucki zucki erledigt:-)
hab halt mal gelesen, dass kastrierte Kater mehr Probleme mit ihren Nieren bekommennkönnen als unkastrierte
Mh,das hab ich in all den Jahren noch nicht gehört,ist was was man beim Ta abklären kann.
Nierenprobleme gibts meist von TroFu.
mein alter Kater hatte halt Nierenprobleme, da meinte der Tierarzt, dass es vom Trockenfutter kommt und dass aber besonders kastrierte Kater betroffen sind, weil ich hab das Trockenfutter eigentlich nicht viel gefüttert, er hat das immer von meiner Mutter zum Naschen bekommen, konnte ich ihr leider nicht ausreden, es hieß denn immer er mag das doch so gerne
Leider voller Lockstoffe das scheiß TroFu,einer unserer Kater hat auch Nierenprobleme bekommen:-(((((
Werde meine Tierärztin mal fragen was sie darüber weiß,wie gesagt,hab das mit den kastrierten Katern noch nie gehört.
Frühkastra(bei Kitten bzw.reht jungen Tieren vor Eintritt d.Geschlechtsreife)führt u.a.zu Nierenproblemen.Das hab ich euch doch schon anhand meines Garfields hier im Forum geschildert.Sicher Trofu trägt auch dazu bei weil die Tiere gar nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen können wie sie bräuchten.
So heute wurde Jimmy kastriert, geht ihm soweit gut. Wir waren bei einem anderen Tierarzt, der hat jetzt mal die Haut von Jimmy fotographiert, weil Jimmy einen seltsamen Hautausschlag hat, den hat er eigentlich schon lange, mein alter Tierarzt meinte das wäre einfach empfindliche haut, aber langsam sieht das wirklich komisch aus so eigenartige spiralförmige rosa Kreise, vor allem auf dem Bauch aber auch auf dem Rücken sieht man sie langsam, habt ihr das schonmal gehört?
Nee solche Ausschläge kenn ich weder von meiner Nacktmitze noch den Chinesen.Wenn du nen genauen Befund hast geb bitte Bescheid.Ist ja interessant.
Könnte sein das er einen Pilz hat,hört sich sehr danach an für mich.Bei den naggis ist das schwer zu erkennen,sie verlieren ja kein Fell an der Stelle.Auch unter Schwarzlicht sieht es oft nicht wie Pilz aus.
so sieht es im Moment aus, musste heute nochmal zum Arzt, Jimmy hat Fieber bekommen. Der Arzt hat gestern kein Antibiotikum gegeben, hat er wohl vergessen. Jetzt hat er ein 10 Tage Antiniotikum gespritzt, außerdem hat Jimmy sich die Wunde vonder kastration aufgeleckt, so dass sie jetzt blutet, habe mal ein Pflaster drüber geklebt
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |