Die liebe Polizei :-)

#1 von Kalimbas , 07.09.2011 21:51

Ich muss mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben was uns letzte Woche passiert ist...
Mein Mann war mit unserer Tochter bei seinen Eltern.So gegen 21 Uhr machte er sich auf den Heimweg und mitten auf der Schnellstraße stand ein Hund. Er hat sofort die Fahrt verlangsamt und gedreht. Der Hund hat sich keinen milimeter bewegt und das nächste Auto kam schon. Also machte er Lichthupe und verhinderte so den Zusammenstoß. Dann nahm er den Hund am Halsband und packte ihn in den Kofferraum.
Als er mir das Zuhause erzählte glaubte ich es erst als ich den Hund im Kofferraum sah. Ein Traum von einem Dobermann Rüden
Mein Mann rief die Polizei an und die sagte er solle den Hund dorthin bringen. Vorher riefen wir noch Tasso an und versuchten es auch bei den Tierheimen,aber da giing keiner ans Nottelefon
Also brachte mein mann den Hund zur Polizei. Die schrieben sich seine Daten auf und versicherten uns bescheid zu sagen wenn der Hund wieder bei seinem Besitzer ist.
Das ganze spielte sich Freitags ab.
Sonntag Abend dann der Anruf vom Besitzer des Hundes.Die Frau sprach meinen Mann direkt mit Namen an,die Polizei hatte all unsere Daten weitergegeben...
Sie wollte sich bei meinem Mann bedanken und wir trafen uns am nächsten tag mit Ihr.
Sie erzählte uns,das auch Sie die Polizei Freitags angerufen hatte,von der Zeit her kurz vor uns.Doch der Beamte hat es nicht aufgeschrieben und danach war Schichtwechsel.
Der Dobermann verbrachte die Nacht bei der Polizei und wurde morgens ins Tierheim gebracht,wo die Frau Ihn abgeholt hatte. Die ganze Zeit wurde Sie in dem Glauben gelassen das die Polizei den Hund eingefangen hat. Also ging Sie Sonntags zur Wache um sich zu bedanken,Die Leckereien wurden dankbar angenommen und beim rausgehen fragte Sie wie die Polizei es geschafft atte Ihren Hund zu fangen,der sich von Fremden nämlich nur ungern anfassen lässt.
Da erst sagten Sie Ihr das der Hund von einem jungen Mann gebracht wurde. Echt hammerhart.
War echt sprachlos als Sie uns das dann erzählte....

So,das musste einfach mal raus :-)

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

RE: Die liebe Polizei :-)

#2 von Bibicat , 07.09.2011 22:55

Ich finds erstmal toll, das der Dobi wieder Zuhause bei seiner Familie ist Marcel sich seiner so beherzt angenommen hatte!

Das kann sich doch nur um ein Missverständniss gehandelt haben, weil, die Glückliche doch Marcel mit Namen ansprach bei ihrem Anruf bei euch!?
Also muss die Polizei es ja gesagt haben, warum sonst seine Daten gegenüber der Frau?
Aber, schitt was auf die Leckerchen , wenn ich mir vorstelle, was da hätte passieren können...., bei der Hilfsaktion auf der Strasse!!!!

So ist es doch eine schöne Sache mit glücklichem Ausgang! Allerdings würde mich mal interessieren, wie es überhaupt zu so einer vertrakten und gefährlichen Sache kommen konnte???
Was sagt denn da die Besitzerin, du hast sie doch bestimmt gefragt?

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Bibicat  
Bibicat

#3 von Rainbow Fairy , 08.09.2011 19:46

Knutsch den Marcel und richte ihn liebe Grüße aus.Das hätte nicht jeder gemacht.

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#4 von Kalimbas , 08.09.2011 21:56

Knutschen tue ich ihn doch immer gerne :-)))))

Kalimbas

#5 von Rainbow Fairy , 09.09.2011 21:10

Glaub ich dir gern,lach.aber diesmal hat er es sich redlich verdient.

Rainbow Fairy

#6 von Kalimbas , 10.09.2011 00:04

Da hätte das Knutschen ja eigentlich der Dobi übernehmen müssen :-)

Kalimbas

#7 von Rainbow Fairy , 12.09.2011 14:25

Lach,ja schau mal ob die Besitzerin mal zum Abschlabbern vorbei schaut.Stell mir das Bild gerade vor wenn es mein Doggenrüde mit seiner wunderprächtigen Belefzung gewesen wäre.Da wär der Marcel ja richtig geduscht gewesen nach dem Hundebussi,lach.

Rainbow Fairy

**
Tierische Seiten!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz