Simone,wenn ich bei dir oder Marie schlafen könnte mit meinen Nackten,dann würde ich gerne mit zu der Ausstellung :-) Soweit ich weiß ist da auch gleichzeitig Hundeausstellung :-)
Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!
Wow ein Jahr warten, das würd ich nicht aushalten und umziehen mit Nakkies, gar kein Problem, meine können schon ihr Bündel selber packen
Das stimmt,unser Nackis finden neue Umgebung immer super :-)
Haiptsache sie sind bei uns, haben halt mehr die soziale Bindung an ihre Familie und nicht so sehr ans Revier
Ja,so ist es bei uns auch.Wenn Ihre Menschen dabei sind,ist es Ihnen egal wo sie sind :-)
Sind ja echt interessante Tiere - ihr seid sicher, dass ihr nicht über eure Hunde schreibt ?
Unsere Perserin braucht immer einige Tage um sich einzugewöhnen, wenn meine Tochter sie mal wieder mit zu ihrem Freund nimmt.
Und wenn sie dann wieder nach hause kommt, das gleiche Spiel, sie ist unsicher und unruhig.
Wie macht ihr es mit den Nackis in der Urlaubszeit, verreisen die mit ?
Meine Idee wäre ja, sie mal mit in den Wohnwagen zu nehmen, das ist unsere Art Urlab zu machen.
Aber halten diese, doch als recht lebhaft beschriebenen Tiere, diese raumbegrenzung aus ?
Tatsächlich gibt es mittlerweile einige Katzen die auf Campingplätzen an langen Leinen ihre Reisebehausung bewachen.
Also wir nehmen unsere Nackis gerne mit in den Urlaub. Bis jetzt hatten sie noch nie Probleme damit :-)
Man sagt ja nicht umsonst,eine Nacki ist eine Mischung aus Katze,Hund und Äffchen ;-)
Wenn du deine Katzen von Anfang an an eine Leine gewöhnst,ist es kein Problem,wenn du sie dann am Wohnwagen zb festmachst. Nur bewachen würden sie ihn nicht,jeder wird dann bekuschelt,vor allem die Leute,die keine Nackis mögen :-)
Auch von mir und meinen RAMAELAS ein Herzlich Willkommen!!! Fühl dich wohl bei uns, und , wenn du Fragen hast, werden dir bestimmt gerne viele Antworten geboten! Ich habe auch einen HAARLING in meiner Nackitruppe!! Sie akzeptieren und respektieren sich, und alle lieben liegen fressen kuscheln gemeinsam !!Die Sphynxe sind einfach unbeschreiblich, aber, was schreib ich.., das ist dir doch schon klar! :) Wenn du sie einmal live erlebt hast: No Mercy, you fall in Love with SPHYNX :)Gruss und Schnurr
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Traute,Sphynxe sind wie Hunde,sie folgen dir auf Schritt und Tritt(ausgenommen sie schlafen)und sind genauso treu.Ich sag ja:Sphynxe sind wunderbar,echt ne Bereicherung.Perser sind die Aristokraten,das will ich nicht,da lieg ich nicht usw.Richtige Diven eben.Beides ist ein Unterschied wie Afrika und Arktis.Kann man nicht vergleichen.Durch die Ausstellungen bin ich viel mit Sphynxen unterwegs.Muss dann auch immer für ein,zwei Nächte übernachten bei Vermietern.Ich hab die Lieblingskuschelhöhle/Bettchen und nen Mini-Kratzbaum dabei.Alles easy.
Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.
Kalimba ich weiss leider nicht wo ich dich unterbringen soll.Alle Räume belegt,oben schlafen wir mit den Kids und unten die Hunde
Ihr seid ja wirklich alle völlig nackibesessen - da muß ja was dran sein an den Sphynxen.
Ich werd mich einfach überraschen und vereinnehmen lassen, wenn sie es schaffen.
Dass Perser sehr aristokratisch sind, kann ich nur bestätigen.
Unsere Leonie hat zwar keinen Stammbaum, fühlt sich aber sehr besonders und sehr schön (ist sie auch).
Eigentlich finde ich, sie passt gut zu meiner Tochter, die hat auch immer was an sich zu tun um gut aus zu sehen. hi,hi (böse Mama).
Ich kann mir keine Katze halten, bevor wir nicht umgezogen sind, weil Leonie keine Götter neben sich duldet.
Meine Tochter will zwar zu ihrem Freund ziehen, ihr Zimmer soll aber erhalten bleiben und ich traue ihr zu, dass sie auch schnell mal wieder zuhause einzieht.
Dann gäbe eis ein Problem, dass wir vor 2 Jahren schon einmal hatten.
Wir haben damals eine kleine BLH als Gesellschafterin für Leonie geholt.
Die war so lieb und toll im Wesen und der stinkige Perser hat sie ständig gemobbt, sodass ich sie trennen mußte.
Die Kleine ist dann auch noch schwer krank geworden (war schon seit Geburt etwas schwächlich).
Leider konnte mein TA sie nicht retten (Hirntumor) und wir mußten sie mit 7 Monaten einschläfern lassen.
Das hat mir so einen Schlag versetzt, wie noch nie ein Ereignis in meinem Leben. Ich sitze noch immer mit Tränen in den Augen wenn ich an sie denke.
Fotos kann ich mir schon gar nicht anschauen, obwohl ich alle noch gespeichert habe.
Es war wirklich eine tolle Katze .
Der Züchter hat mir ein Ersatztier angeboten und mir keine Frist gesetzt.
Ich habe also so zu sagen noch einen Gutschein für eine BLH .
Deshalb meine Frage, ob das klappen würde, Nacki und Felli zusammen zu halten,
denn ein Leben als Einzelkatze möchte ich keiner zumuten.
Nacki und Felli geht sehr gut.Nackis lieben alle Individuen solange diese nicht zicken.Kommt also auf deine neue BLH an wie die vom Wesen ist.Am Besten ist es wenn du zwei Babykatzen von Anfang an zusammen zu dir nimmst.Kannst ja vorher beim Züchter abterminieren,evl.liegen beide Züchter nicht weit auseinander und du kannst beide Tiere auf einen Tag holen sodass sie gemeinsam als NEUE das Haus/neue Revier erobern.Dann gibt es keine Probleme.
Ich hab übrigens auch Haarige und Haarlose Katzen zusammen.
Das tut mir sehr leid mit deiner kleinen :-(
Blh und Nacki klappt zusammen,finde ich aber nicht die beste Kombination.Das Temperament ist mir zu unterschiedlich.
Ja, ich hatte vor, wenn es dann so weit ist, mir 2 Babys zusammen zu holen um auszuschließen, dass es mit einem späteren Vergesellschaftungsversuch Probleme gibt.
Zuerst wollte ich ja 2 BLH, weil meine wirklich absolut nicht zickig war und mir auch wie ein Hund gefolgt ist, gehört hat, wenn ich rief, Bällchen aportierte .....
Aber irgendwie bin ich dann in´s Überlegen gekommen.
Ich wechsel ja die Haustiere auch nicht ständig, in der Regel sollen sie bei mir alt werden.
Wenn man dann mit 2 BLH anfängt und später dann doch noch was anderes interessant findet, ist die Gruppe schnell zu groß um sie z.B. mit in den Urlaub zu nehmen.
Und man hat ja meist nur ein Leben, was man jetzt nicht kennen lernt wird man vielleicht nie erleben.
Dass Fussel und Nacki es nicht die Idealkombination ist, konnte ich mir schon denken aber es kommt eben wirklich auch auf das Individuum an.
Und wenn die BLH ja zu schnell schlapp machen sollte, sind die Menschen doch auch noch zum Spielen da, als Kuschelpartner findet nacki sie sicher toll, so flauschig wie die sind.
Mit der Perserin hätte es eigentlich funktionieren müssen, vom Temperament her, ging aber gar nicht - obwohl sie zu Menschen ein total liebes Tier ist.
Da hast du sicher recht,dass es auf die Individuen ankommt :-)
Wir hatten vor einiger Zeit noch Bkh,Ragdoll und eine Sphynx. Es passte gar nicht bei uns :-(
Unsere Sphynx wollte gerne und viel kuscheln und die anderen putzen.Doch damit hatten die Fellis absolut nichts an der Mütze,leider.
Unsere Nacki war zwar nicht deutlich unglücklich,aber der Tag an dem unser Kater einzog hat gezeigt das ihr diese Gesellschaft fehlte.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |