Hallo, liebe Foris

#1 von traute , 26.02.2013 18:32

meine Name ist Ramone und ich bin seid heute Mitglied bei euch, obwohl ich leider noch keine Nackige habe.
Mit normalen Dt. Kurzhaarkatzen aufgewachsen, hatte ich aber zwischendurch viele katzenlose Jahre.
Seit 3 Jahren lebt die Perserkatze Leonie (gehört meiner Tochter) bei uns. Meine Tochter wird nun leider bald ausziehen und ich weiß jetzt schon,
dass ich nicht nur sie, sondern auch die Miez vermissen werde - allerdings nicht die vielen Fusseln, die sie überall hinterlässt.
Ich möchte bei euch viel über Sphynx lesen und lernen um heraus zu finden, ob diese besonderen Wesen etwas für mich sind.

traute  
traute

RE: Hallo, liebe Foris

#2 von Binary , 26.02.2013 18:50

Hallo uns Willkommwn im Forum.
Das mit den Naggi-los kann sich schnell aendern.
Hier gibt es nette Zuechter, da ist bestimmt was dabei ;-)

Humor ist die Faehigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln.

Binary

#3 von Kalimbas , 26.02.2013 18:57

Willkommen hier :-)
Du musst sehr vorsichtig sein,der Sphynxvirus ist äußerst ansteckend ;-)
Ich bin aus Moers,falls es nicht so weit von dir ist,darfst du gerne mal vorbeikommen und meine Bande bekuscheln.
Ich hatte früher auch Fellis und muss sagen,die Fusseln überall vermisse ich auch absolut nicht :-)
Wünsche dir gaaaaanz viel Spaß hier und wenn du fragen hast,immer her damit,wir sind eine nette Truppe :-)

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#4 von traute , 26.02.2013 21:06

Viiielen Dank für die netten Begrüßungen !!!
Ja- ich bin mir schon klar darüber, dass dieses Virus sehr ansteckend ist, deshalb will ich mich auch sehr gut informieren, bevor ich beginne, mich dem auszusetzen.
Ich befürchte ja, wenn ich erst einmal so was weiches, warmes in den Händen hatte, will ich auch eins , zwei ... haben.
Moers ist natürlich nicht in der Nähe, wohne mitten im schönen (aber von der Welt vergessenen) Thüringen und alles, was mich interessiert wohnt weit weg.
Das geht mir auch bei meinem anderen Hobby, der Terraristik so.
Aber man fährt ja auch manchmal in den Urlaub und vielleicht werde ich doch irgendwann vor deiner Tür stehen Kalimbas (natürlich nicht unverhofft).
Vielen Dank jedenfalls für das sehr verlockende Angebot.

traute  
traute

#5 von Rainbow Fairy , 26.02.2013 21:08

Erstmal Herzlich Willkommen.Auch ich kenne aus Erfahrung Vor-und Nachteile(habe Haarige Miezen und 3 Sphynxe).Und nochwas:Sphynxe machen süchtig,sie wickeln dich mit ihren Charme ein,das kann man nicht erklären das muss man erleben.es ist unglaublich!!!

Ein Leben ohne Tiere wär für mich nicht lebenswert.

Rainbow Fairy

#6 von Rainbow Fairy , 26.02.2013 21:12

Merke gerade:es werden immer mehr Thüringer hier,das freut mich.Und wieso vergessen:Thüringen ist mittendrin in Deutschland und ich so schön nah am Rennsteig.Wir wohnen mit in einem der schönsten Bundesländer am rennsteig und Harz,besser gehts nicht.

Rainbow Fairy

#7 von Rainbow Fairy , 26.02.2013 21:14

Ach ja:Terraristik:eines der schönsten und anspruchsvollsten Hobbys der Welt!!!Darf ich fragen was du pflegst liebe Traute?Ich hatte 16 Jahre lang eine Boa Constrictor und einige Jahre Stirnlappenbasilisken.

Rainbow Fairy

#8 von traute , 26.02.2013 21:18

Ja schön ist es schon bei uns aber ist dir noch nie aufgefallen, dass sich das meiste Leben noch immer in den alten Bundesländern abspielt ? Hab manchmal das Gefühl wir hinken noch etwas hinterher.
Allerdings ist es schön zu wissen, dass soger die besonderen Rassekatzen es schon bis nach Thüringen geschafft haben und es Gleichgesinnte in meiner Nähe gibt.

traute  
traute

#9 von traute , 26.02.2013 21:23

Noch eine Gemeinsamkeit - aber meine Terrabewohner sind etwas kleiner.
Ich pflege und ziehe (züchten will ich mal nicht sagen) Zwerggeckos, Pfeilgiftfrösche und Zwergchamäleons und ich kann dir sagen, da gibt es auch gefährliche (Sucht)Viren.
Die Terrarien vermehren sich zum Glück fast zeitgleich mit den Tieren.

traute  
traute

#10 von Kalimbas , 26.02.2013 22:21

Unverhofft bei der langen Strecke wäre wirklich blöd,da wir ja Hunde und Kinder haben,sind wir auch oft und viel draußen :-) Aber bei Simone kannste auch toll kuscheln gehen,sie ist auch Dealerin :-) Theraienbilder dürfen auch gerne gezeigt werden!

Ein Leben ohne Tiere? Vergiss es!!!

Kalimbas

#11 von Viviensphynx , 27.02.2013 11:00

herzlich willkommen,Traute :-).Du ich kenne einen tollen Züchter in deiner Nähe!! da bist du zum Probekuscheln bestimmt gerne gesehen ;-)

nie mehr ohne Sphynx :-D

Viviensphynx

#12 von traute , 27.02.2013 11:29

Ich glaube mit dieser Züchterin hatte ich gestern schon Kontakt im Forum und sie scheint ähnlich tiernärrisch zu sein wie ich - gefährlich ......
Allerdings habe ich mir fest vorgenommmen, diese Sache langsam an zu gehen, weil wir im nächsten Jahr einen Umzug planen und vorher noch kein neues Familienmitglied einzihen soll um den Umzugsstress zu vermeiden. Das zwingt mich in gewisserweise zur Geduld und Zurückhaltung (was leider nicht immer meine Stärke ist).

traute  
traute

#13 von traute , 27.02.2013 11:46

Oh- ich seh gerade, da ist ja noch jemand, noch näher bei mir. Gut zu wissen, wollte sowieso mal wieder nach Erfurt zur CACIB+Katzenausstellung.
Wer ist denn von euch alles dort im Juni ????

traute  
traute

#14 von Rainbow Fairy , 27.02.2013 18:51

Evl.kann ich im Juni schon,gebt mir mal Daten.Und Pfeilgiftfrösche,liebe Traute,bin ich gerade auf der Suche.Also gib Bescheid wenns bei dir laicht und quakt.

Rainbow Fairy

#15 von traute , 27.02.2013 19:42

Ausstellung in Erfurt ist am 15./16.6.
Genaueres findest du auf der Website der Messe Erfurt.
Bei mir schwinnen zur Zeit die ersten Quappen von Dendrobates leucomelas - bin ganz stolz.
Mit mehr kann ich zur Zeit noch nicht aufwarten, mach es ja auch nur hobbymäßig.

Du hast gestern von deinen 3 "haarigen Miezen" geschrieben, sind die sehr haarig oder ehr Dt. kurzhaarig und wie passen die wesensmäßig mit den
Nackebitschen zusammen ? Das würde mich echt interessieren.

traute  
traute

**
hallo an alle :-)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz